Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

×
  • Anmelden
  • Registrieren
Passwort vergessen?

Passwort vergessen? Kein Problem.


Geben Sie Ihre E-mail oder Ihren Benutzernamen ein.
Sie bekommen einen Link per E-Mail zugesandt, mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.

zurück
+49 (0) 63 36 / 206

Headertitle

Willkommen in unserer Family Lodge

Headertitle

Willkommen in unserer Family Lodge
Logo Logo
  • Home
  • Zimmer & Räume
    • Ferienwohnung - Musik liegt in der Luft
      Ferienwohnung - Musik liegt in der Luft
    • Ferienwohnung  - Chaplin
      Ferienwohnung - Chaplin
    • Doppelzimmer - Daddy Cool
      Doppelzimmer - Daddy Cool
    • Doppelzimmer - Der kleine Horrorladen
      Doppelzimmer - Der kleine Horrorladen
    • Einzelzimmer - Kein Pardon
      Einzelzimmer - Kein Pardon
    • Multifunktionsraum
      Multifunktionsraum
    • Charter Boot
      Charter Boot
  • Birkenhof-Events
  • Biergarten
  • Tipps & Infos
    • Unsere Umgebung
      Unsere Umgebung
    • Restaurants
      Restaurants
    • Einkaufen & Co.
      Einkaufen & Co.
    • Ärzte & Co.
      Ärzte & Co.
    • Banken
      Banken
  • Geschichte
  • Kontakt
  • Jobs
  • Home
  • Zimmer & Räume
    • Ferienwohnung - Musik liegt in der Luft
      Ferienwohnung - Musik liegt in der Luft
    • Ferienwohnung  - Chaplin
      Ferienwohnung - Chaplin
    • Doppelzimmer - Daddy Cool
      Doppelzimmer - Daddy Cool
    • Doppelzimmer - Der kleine Horrorladen
      Doppelzimmer - Der kleine Horrorladen
    • Einzelzimmer - Kein Pardon
      Einzelzimmer - Kein Pardon
    • Multifunktionsraum
      Multifunktionsraum
    • Charter Boot
      Charter Boot
  • Birkenhof-Events
  • Biergarten
  • Tipps & Infos
    • Unsere Umgebung
      Unsere Umgebung
    • Restaurants
      Restaurants
    • Einkaufen & Co.
      Einkaufen & Co.
    • Ärzte & Co.
      Ärzte & Co.
    • Banken
      Banken
  • Geschichte
  • Kontakt
  • Jobs
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB Übernachtung
  • AGB Anmietung Veranstaltungsräume
  • Jugendschutzgesetz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • DE
  • EN
  • Anmelden

AGB Übernachtungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Übernachtung) Frank Serr Showservice International e.K.

I. Geltungsbereich 

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Ferienzimmern und Ferienwohnungen in der Birkenhof Family Lodge zur Beherbergung sowie für alle in diesem Zusammenhang erbrachten weiteren Leistungen vom Vermieter für den Kunden. 

2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Räumlichkeiten, die Nutzung der überlassenen Ferienzimmer zu anderen als Beherbergungszwecken, öffentliche Einladungen oder sonstige Werbemaßnahmen zu Vorstellungsgesprächen, Verkaufs- und ähnlichen Veranstaltungen und die Nutzung von Hotelflächen außerhalb der angemieteten Räume für die vorgenannten Veranstaltungen bedürfen der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung vom Vermieter. § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB findet keine Anwendung, sofern der Kunde nicht Verbraucher ist. 

3. Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich vereinbart wurden. 


II. Vertragsabschluss; Hinweispflicht 

1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch Frank Serr Showservice International e.K. zustande. Frank Serr Showservice International e.K. steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen. 

2. Der Kunde ist verpflichtet, Frank Serr Showservice International e.K. unaufgefordert spätestens bei Vertragsabschluss darauf hinzuweisen, sofern die Inanspruchnahme der Hotelleistung geeignet ist, den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen von Frank Serr Showservice International e.K. in der Öffentlichkeit zu gefährden. 


III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung 

1. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise Frank Serr Showservice International e.K. zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über den Vermieter beauftragte Leistungen Dritter, deren Vergütung vom Vermieter verauslagt wird. 

2. Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe. Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet. 

3. Frank Serr Showservice International e.K. kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung der Lodge oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen der Lodge angemessen erhöht. 

4. Der Vermieter ist berechtigt, bei Vertragsabschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfangs, ist der Vermieter berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthalts eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen. 

5. Der Vermieter ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 6 zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Nummern 4 geleistet wurde. 

6. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung vom Vermieter aufrechnen oder verrechnen. 


IV. Rücktritt des Kunden / Nichtinanspruchnahme der Leistungen vom Vermieter.

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Vermieter geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn der Vermieter der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechts sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen. 

2. Wurde ein Termin für die kostenfreie Ausübung des Rücktrittsrechts vereinbart, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche vom Vermieter auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er es nicht bis zum vereinbarten Termin gegenüber Frank Serr Showservice International e.K. in Textform ausübt. 

3. Der Gast stimmt bei Buchung einer Ferienwohnung/eines Ferienzimmers zu im Falle einer Stornierung 90% des Reisepreises abzgl. eventueller Verpflegungskosten zu leisten. Abweichend davon:
  • Bei Stornierungen bis 1 Tag vor Anreise sind nur 80% des Reisepreises abzgl. eventueller Verpflegungskosten zu leisten.
  • Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Anreise sind nur 50% des Reisepreises abzgl. eventueller Verpflegungskosten zu leisten.
  • Bei Stornierungen bis 30 Tage vor Anreise sind nur 35% des Reisepreises abzgl. eventueller Verpflegungskosten zu leisten.
  • Bei Stornierungen bis 45 Tage vor Anreise sind nur 20% des Reisepreises abzgl. eventueller Verpflegungskosten zu leisten.


V. Rücktritt von Vermieter, nicht genehmigte Veranstaltungen 

1. Sofern vertraglich vereinbart wurde, dass der Kunde bis zu einem bestimmten Termin kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist der Vermieter bis zu diesem Zeitpunkt seinerseits berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage vom Vermieter mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Dies gilt entsprechend bei Einräumung einer Option, wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage vom Vermieter mit angemessener Fristsetzung nicht zur festen Buchung bereit ist. 

2. Ferner ist Frank Serr Showservice International e.K. berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls
- höhere Gewalt oder andere vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Übernachtungsleistungen unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen vertragswesentlicher Tatsachen gebucht wurden. Vertragswesentlich können die Identität des Kunden, seine Zahlungsfähigkeit oder der Zweck seines Aufenthaltes sein. Der Vermieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Vermieters in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Vermieters zuzurechnen ist; 
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist, 
- ein Verstoß gegen Klausel I Nr. 2 vorliegt; 
- eine vereinbarte oder gemäß obiger Klausel III Nr. 4 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Vermieter gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet wurde. 

3. Nicht genehmigte Vorstellungsgespräche, Verkaufs- und ähnliche Veranstaltungen kann Frank Serr Showservice International e.K. unterbinden bzw. abbrechen. 

4. Der berechtigte Rücktritt des Vermieters oder die Unterbindung einer nicht genehmigten Veranstaltung gemäß obiger Nr. 3 begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. 

5. Sollte bei einem Rücktritt nach obiger Nr. 2 ein Schadensersatzanspruch vom Vermieter gegen den Kunden bestehen, so kann der Vermieter den Anspruch pauschalieren. Klausel IV Nr. 3 Sätze 2 bis 5 gelten in diesem Fall entsprechend 

VI. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, sofern das nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

2. Vorbehaltlich der ausdrücklichen Vereinbarung einer früheren Bereitstellungszeit stehen gebuchte Zimmer dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart oder das betreffende Zimmer vorausbezahlt wurde, hat der Vermieter das Recht, gebuchte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Kunde hieraus einen Anspruch gegen den Vermieter herleiten kann. Eine Verpflichtung zur anderweitigen Vergabe besteht nicht.

3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Vermieter  spätestens um 12.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Die Nutzung über diesen Zeitpunkt hinaus gegen ein zeitabhängiges Entgelt kann – vorbehaltlich Verfügbarkeit – mit dem Vermieter vereinbart werden.

4. Sollte der Kunde das Zimmer über 12.00 Uhr hinaus nutzen, ohne zuvor eine ausdrückliche Vereinbarung mit dem Vermieter dazu getroffen zu haben, kann der Vermieter aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Listenpreises in Rechnung stellen (mindestens aber das Entgelt gemäß vorstehender Nr. 3), ab 18.00 Uhr mindestens 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass d Frank Serr Showservice International e.K. kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

VII. Haftung des Vermieters

Der Vermieter haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet der Vermieter für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters beruhen, und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten  Frank Serr Showservice International e.K. beruhen. Vertragstypische Pflichten sind solche Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst ermöglichen und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Einer Pflichtverletzung von Frank Serr Showservice International e.K. steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Klausel VII nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Vermieters auftreten, wird der Vermieter bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Im Übrigen ist der Kunde verpflichtet, den Vermieter rechtzeitig auf die Möglichkeit der Entstehung eines außergewöhnlich hohen Schadens hinzuweisen.

1. Für eingebrachte Sachen haftet Frank Serr Showservice International e.K. dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Es wird empfohlen, den Zimmersafe zu nutzen. Will der Kunde Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Gesamtwert von mehr als € 800 oder sonstige Sachen mit einem Gesamtwert von mehr als € 3.500 einbringen, ist eine gesonderte Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Vermieter zu treffen.

2. Zurückgebliebene Sachen des Kunden werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Der Vermieter bewahrt die Sachen drei Monate auf; danach werden sie, sofern ein er- kennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben. Ist das Fundbüro zur Übernahme nicht bereit, werden die Sachen weitere neun Monate aufbewahrt und dann entweder verwertet oder vernichtet. Für die Haftung vom Vermieter gelten vorstehende Nr. 1 Sätze 1 bis 5 entsprechend.

3. Wird dem Kunden ein Stellplatz in der Garage oder auf dem hauseigenen Parkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Eine Überwachungspflicht von Vermieter Seite besteht nicht. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem hauseigenen Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nur nach Maßgabe vorstehender Nr. 1 Sätze 1 bis 5. Etwaige Schäden sind Frank Serr Showservice International e.K. unverzüglich anzuzeigen.

4. Weckaufträge werden vom Vermieter mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Der Vermieter übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung (bei Warensendungen jedoch nur nach vorheriger Absprache) und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. 

VIII: Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist im kaufmännischen Verkehr der Standort der Birkenhof Family Lodge in Rieschweiler-Mühlbach.

3. Im kaufmännischen Verkehr ist – auch für Scheckstreitigkeiten – ausschließlicher Gerichtsstand Zweibrücken. Frank Serr Showservice International e.K. kann den Kunden nach seiner Wahl aber auch am Sitz des Kunden verklagen. Das Gleiche gilt jeweils, sofern der Kunde die Voraussetzung des § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat.

4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

5. Der Vermieter nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

6. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

top
  1. Sie befinden sich hier:
  2. AGB Übernachtung
Birkenhof Family Lodge
Frank Serr Showservice International e.K.
Bahnhofstraße 34
66509 Rieschweiler
+49 (0) 63 36 / 206
+49 (0) 63 36 / 55 93
mein@urlaub-birkenhof.de
Zur Webseite
Anfahrt auf google.maps

Mitglied bei

bdo bdkv vvrp
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB Übernachtung
  • AGB Anmietung Veranstaltungsräume
  • Jugendschutzgesetz
  • facebook
© 2023 - Showservice International - Alle Rechte vorbehalten
Bisherige Seitenaufrufe 168435
design by WEBPROJAGGT.de